Startseite Impressum / Datenschutz
Lohsdorfer Schützenverein "Großkaliberfreunde" e. V.

Unser Verein

wurde 1994 in Lohsdorf, einem Ortsteil der Stadt Hohnstein (Sächsische Schweiz) gegründet.

Zweck des Vereins ist die Ausübung des Schießsports und die Pflege von Schützentraditionen.
Die Mitglieder betreiben Schießsport in unterschiedlichen Disziplinen mit Kurz- und Langwaffen (Kleinkaliber, Großkaliber und Vorderlader).

Einzelne Mitglieder nahmen bisher auch erfolgreich Schießsport-Wettbewerben teil.

Unser Verein richtet auch Schießwettbewerbe aus.

Desweiteren nehmen die Mitglieder aktiv an Veranstaltungen in Lohsdorf und der Stadt Hohnstein teil.

In mehrjähriger Arbeit wurde ein Vereinshaus mit Versammlungsraum und ein 50m-Schießstand gebaut.

Vorstand

Hans Cäsar - Vereinspräsident
Lothar Senft - Vizepräsident

 

Unser Verein ist Mitglied im Sächsische Schützenbund, im Forum Waffenrecht und im Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V..

Lohsdorfer Schützenverein "Großkaliberfreunde" e. V.